Kunzrasen

Die prosaische Erweiterung zur Kunzgalerie

 

Die nächste Terra X Show

Geschrieben am 2020-05-26

Eine neue Terra X Show behandelt die großen Rätsel unserer Erde. Neben E.T., dem Yeti, der Steuererklärung und dem Verhalten von Katzen darf natürlich die Unterwasserwelt nicht fehlen. Im Ozeaneum Stralsund haben wir ein schon seit längerem gut abgehangenes und in Alkohol gebettetes Rätsel gefunden, das in der Realität tatsächlich für Meeresbiologen viele Jahrzehnte lang einen Mythos darstellte. Bis heute sind nur wenige Exemplare des Riesenkalmars gefunden worden und was die teilweise riesigen Tiere den ganzen Tag lang (und damit meine ich eigentlich die dunkle Tiefsee-Nacht lang) so machen und wie sie in der kalten Schwärze flirten und sich (zumindest für wenige Augenblicke) verlieben, ist nach wie vor... - Richtig, ein großes Rätsel der Welt!

Nach dem Corona Lockdown war es für mich der erste Dreh, bei dem Gesichtsmasken eingesetzt wurden. Während der Moderation konnte ich die Maske immerhin abnehmen.

Die Sendung wurde am 8. Juli 2020 ausgestrahlt.